oder

Der Fall Chodorkowski (2011)

Khodorkovsky

Dokumentarfilm über das Schicksal des russischen Oligarchen Mikhail Khodorkovsky - ehemals der reichste Mann, heute der berühmteste Häftling Russlands...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es ist ein Fall der weltweit für Aufsehen sorgt: Mikhail Khodorkovsky, der bis dato mächtigste Oligarch der Welt und einst überzeugter Sozialist, wurde von Präsident Vladimir Putin zum Staatsfeind Nummer eins erklärt. Wie konnte aus dem reichsten Russen der berühmteste Häftling Russlands werden? Warum kehrte er von einer Geschäftsreise nach Russland zurück, obwohl er wusste, dass er verhaftet werden würde? Und wie hängen Vladimir Putin, Präsident Bush, Ex-Außenminister Fischer, Alexander Litvinenkos Vergiftung und die Verhaftung des neuen russischen Staatsfeindes zusammen? An Khodorkovsky scheiden sich die Geister – für die einen ist er ein charismatisches Phantom, ein Opfer, ein politischer Hoffnungsträger in ferner Zukunft, für die anderen ein Landesverräter. Doch was ist wirklich passiert?

Bildergalerie zum Film "Der Fall Chodorkowski"

Der Fall Chodorkowski

Hier streamen


TrailerAlle "Der Fall Chodorkowski"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Fall Chodorkowski

Besetzung & Crew von "Der Fall Chodorkowski"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Der Fall Khodorkovsky
Jahr: 2011
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Khodorkovsky
Länge: 111 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.11.2011
Regie: Cyril Tuschi
Darsteller: Ilya Yashin, Pavel Khodorkovsky, George W. Bush, Marina Khodorkovskaya, Mikhail Khodorkovsky
Kamera: Eugen Schlegel, Peter Dörfler, Cyril Tuschi
Verleih: farbfilm verleih

Verknüpfungen zu "Der Fall Chodorkowski"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.