Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Game of Thrones

Game of Thrones (2011)

HBO-Fantasy-Fernsehserie von David Benioff, die auf der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin beruht.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Fantasy-Story dreht sich um Machtkämpfe zwischen mächtigen Adelshäusern auf den Kontinenten Westeros und Essos.

Staffel 1:
Vom ränkevollen Süden bis hin zu den wilden Ostländern, im eisigen Norden und an der uralten Mauer, die das Land von der Dunkelheit trennt, kämpfen die machtvollen Familien der sieben Königreiche verbissen um den Eisernen Thron. Es ist ein hintergründiges und betrügerisches Spiel um Einfluss und Ehre, Unterwerfung und Triumph. Im Game of Thrones, dem Spiel um den Thron, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Gewinn oder stirb.

Staffel 2:
In der zweiten Staffel erheben sämtliche Könige von Westeros Anspruch auf den Eisernen Thron. Als der Winter naht, sitzt der junge Joffrey auf dem Thron in Königsmund, ein grausamer Herrscher, beraten von seiner intriganten Mutter Cersei und seinem Onkel Tyrion, der zur Hand des Königs erhoben wurde. Aber den Lennisters wird die Macht von allen Seiten streitig gemacht, da zwei Baratheons die Krone beanspruchen und Robb Stark als König im Norden kämpft. Währenddessen erhebt sich ein neuer Anführer der Wildlinge im Norden jenseits der Mauer, der weitere Gefahr für Jon Snow und die Nachtwache darstellt. Daenerys Targaryen versucht derweil, ihre schwindende Macht im Osten mit Hilfe ihrer drei neugeborenen Drachen zurückzuerobern.

Staffel 3:
In der dritten Staffel können sich die Lennisters gerade noch auf dem Thron halten, nachdem Stannis Baratheon ihnen in einer gewaltigen Seeschlacht große Verluste zugefügt hatte, während Umbrüche im Norden drohen, das Gleichgewicht der Macht zu zerstören. Robb Stark, dem König des Nordens, widerfährt großes Unheil, als er gegen die Lennisters zu Felde zieht, während hinter der Mauer Manke Rayder und seine riesige Armee von Wildlingen ihren unaufhaltsamen Marsch gen Süden fortsetzen. Jenseits der Meerenge gelingt es Daenerys Targaryen wiedervereint mit ihren drei rasch wachsenden Drachen -, eine Armee zusammenzustellen um mit dieser von Essos aufzubrechen und den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. In der dritten Staffel der auf den Bestsellern von George R.R. Martin basierenden Originalserie kämpfen die verfeindeten Familien von Westeros weiter erbittert gegeneinander, wenn Bündnisse auf die Probe gestellt werden, Treue getestet wird und das Schicksal grausam zuschlägt.

Staffel 4:
In der vierten Staffel bleibt die Herrschaft der Lennisters über den Eisernen Thron unberührt, aber ihr eigener Ehrgeiz, sowie die dauernden Angriffe von außen stellen eine ständige Bedrohung dar. Während der unerschütterliche Stannis Baratheon weiter seine Armee auf Drachenstein zusammenstellt, nähert sich eine noch größere Gefahr von Süden, in Person von Oberyn Martell, der "Roten Viper von Dorne", der zu Joffreys Hochzeit in Königsmund eintrifft und die Lennisters von ganzem Herzen hasst. An der Mauer scheint die Nachtwache Manke Rayders schnell vordringender Armee von Wildlingen überlegen zu sein, der ein noch stärkerer Feind folgt. Daenerys Targaryen, begleitet von ihren drei wilden Drachen und der Armee der Unberührten ist unterdes besessen davon, Meereen, die größte Sklavenstadt des Ostens , zu "befreien, was ihr die nötige Streitkraft bescheren könnte und sie ihrem Plan, den Eisernen Thron für sich und ihre Familie zu beanspruchen, näher brächte.

Staffel 5:
Nach seiner unüberlegten Tat gegenüber seinem Vater Tywin, befindet sich Tyrion auf der Flucht, dabei findet er eine neue Bestimmung. Währenddessen schreit Cersei Lannister nach Rache und fordert Tyrions Kopf. Das Gefüge der Macht in Königsmund scheint einen weiteren Knacks bekommen zu haben. Am Hof versucht die Königin-Mutter deshalb in der fünften Staffel der Serie zwischen den intriganten Tyrells und einer aufkommenden religiösen Bewegung die Macht ihrer Familie zu wahren. Doch ihrer Familie droht auch Gefahr aus Dorne. Nach dem spektakulären Duell zwischen dem Berg und der Viper sinnt Oberyn Martells Geliebte Ellaria Sand nach Vergeltung. Unterdessen bricht Cerseis Bruder und Geliebter Jaime zu einer geheimen Mission auf.

Staffel 6:
Die machtbewusste Königinmutter Cersei Lannister (Lena Headey) in Westeros' Hauptstadt Königsmund vom neu aufgestiegenen religiösen Führer, "dem Hohen Spatz", öffentlich gedemütigt wurde. Die junge Königin Margaery Tyrell schmort unterdessen noch im Kerker. Nun kehrt auch noch Cerseis Bruder und Geliebter Jaime zurück und muss ihr eine erschreckende Nachricht über ihre gemeinsame Tochter übermitteln.
In Winterfell verteidigen die Boltons nach wie vor ihren Machtanspruch. Nur dass Ramsays Ehefrau Sansa mit ihrem einstigen Ziehbruder Theon Graufreud die Flucht vor ihrem sadistischen Mann gelungen ist. Doch wie lange können sie Ramsay entkommen?
Noch weiter nördlich am Eiswall ist Jon Schnee, Lord Kommandant der Nachtwache, von seinen schwarzen Brüdern niedergestochen worden. Steht sein Schicksal wirklich schon fest? Jenseits der Mauer lernt währeddessen Jons Halbbruder Bran vom allmächtigen Seher, dem "dreiäugigen Raben", seine übernatürlichen Fähigkeiten zu kontrollieren. Und im fernen Essos ist Daenerys Targaryen, die Mutter der Drachen, von einem Khalasar Dothraki gefangengenommen worden.

Bildergalerie zum Film

Game of ThronesGame of ThronesGame of ThronesGame of ThronesGame of ThronesGame of Thrones

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Drama, Fantasy, TV-Serie
Regie: Alan Taylor, Alex Graves, Daniel Minahan, Alik Sakharov, David Nutter
Darsteller: Peter Dinklage, Lena Headey, Maisie Williams

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Game of Thrones
News
Nominierungen für Fernsehpreis Emmy 2016 stehen fest
"Game of Thrones" bekommt 23 Nominierungen
Game of Thrones - Die komplette dritte Staffel - Drachenbox
News
"Game of Thrones" in der Pause
Dreharbeiten werden verschoben
Charles Dance
News
(Update) Kommt "Game of Thrones" ins Kino?
George R. R. Martin wünscht sich "etwas Großes"
Peter Dinklage
News
(Update) "Game Of Thrones": Bessere Bezahlung
So viel verdienen die Darsteller genau
Kit Harington
News
Kit Harington wieder mit Rose Leslie zusammen?
"Game of Thrones"-Paar soll nach Auszeit wieder vereint sein
Game of Thrones
News
Comic Con 2014: Neues von "Game of Thrones"
Blooper Reel + Besetzungs-Updates
Kit Harington
News
Sind Kit Harington und Rose Leslie wieder zusammen?
"Game Of Thrones"-Stars scheinen wieder ein Paar zu sein
Game of Thrones
News
"Game of Thrones" stellt neuen Rekord von illegalen Downloads auf
Fantasyserie schlägt eigenen Piraterie-Rekord
Game of Thrones
News
"Game of Thrones" wird um zwei Staffeln verlängert
Fantasy-Hitserie stellt Quoten-Rekord auf
Game of Thrones
News
Neuer Trailer für "Game of Thrones"
Viertes Video zum Start von Staffel 4
Sibel Kekilli
News
Sibel Kekilli mag witzige Männer
"Ich glaube, dass manche Frauen auf Macht stehen."
Game of Thrones
News
"Game of Thrones": Dritter Trailer für Staffel 4
Neuer Clip für die Serie nach George R.R. Martins Fantasyromanen
'Games of Thrones'
News
HBO veröffentlicht Featurette zu "Game of Thrones"
Video zu den Dreharbeiten für Staffel 4 in Island





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.