Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die 1000 Euro-Generation

Die 1000 Euro-Generation (2009)

Generazione mille euro

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Matteo ist ein junger, begabter, hoffnungsvoller Mathematiker. Doch nach Ende des Studiums gelingt es ihm wie vielen seiner Altersgenossen gerade so, sich über Wasser zu halten: Er hat einen unsicheren Job, mit dem er kaum die Miete für die Wohnung (die er sich mit seinem besten Freund Francesco teilt) bezahlen kann; eine Kündigung ist auch hier nicht ausgeschlossen; außerdem scheint seine Freundin nichts mehr von ihm wissen zu wollen. Doch dann lernt er zwei aufregende Frauen kennen: Beatrice, die als neue Mitbewohnerin einzieht, und Angelica, die die Marketingabteilung seiner Firma übernimmt. Plötzlich ist Matteo wieder obenauf und hat den Kopf voller Pläne – vielleicht schafft er es jetzt ja, seinem Leben eine neue Richtung zu geben…
Du hast keine Chance, aber nutze sie. Oder wie eine hoffnungsvolle Generation lernt, auf Dauer mit 1000 Euro monatlich zu überleben, ohne den Verstand zu verlieren. Eine rasante Komödie am Puls der Zeit – und mit vier hervorragenden jungen Schauspielern in den Hauptrollen.

Bildergalerie zum Film

Die 1000 Euro-GenerationDie 1000 Euro-GenerationDie 1000 Euro-GenerationDie 1000 Euro-GenerationDie 1000 Euro-GenerationDie 1000 Euro-Generation

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien
Jahr: 2009
Genre: Komödie
Länge: 101 Minuten
Kinostart: 28.06.0201
Regie: Massimo Venier
Darsteller: Alessandro Tiberi, Paolo Villaggio, Natalino Balasso
Verleih: Kairos Film, Moviemento

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.