oder
Einmal noch die Heimat seh’n
Einmal noch die Heimat seh’n
© Kinowelt

Einmal noch die Heimat seh’n (1958)

Nach dem Drehbuch des mehrfach ausgezeichneten Wiener Feuilletonisten und Schriftstellers Theodor Ottawa entstand ein bewegendes Heimatdrama vor imposanter Bergkulisse mit einem exotischen Touch durch die eindrucksvollen Tieraufnahmen aus Afrika!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Jäger Michael hat es schwer in seinem neuen Revier. Sein Kollege Bertl, der erste Jäger, fürchtet ihn als Konkurrent im Beruf und in der Liebe und begegnet ihm mit Neid und Ablehnung. Aus Eifersucht schiebt er ihm ein Verbrechen in die Schuhe. Der unschuldige Michael wird verhaftet und verurteilt, kann jedoch nach Afrika fliehen, wo er als Großwildjäger arbeit. Doch Michael kann die Heimat nicht vergessen. Voller Sehnsucht beschließt er, nach Hause zurückzukehren, selbst wenn dort die Gefängniszelle auf ihn wartet...

Bildergalerie zum Film "Einmal noch die Heimat seh’n"

Einmal noch die Heimat seh’nEinmal noch die Heimat seh’nEinmal noch die Heimat seh’nEinmal noch die Heimat seh’nEinmal noch die Heimat seh’nEinmal noch die Heimat seh’n

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Einmal noch die Heimat seh’n"

Land: Österreich
Jahr: 1958
Genre: Heimatfilm
Länge: 93 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Otto Meyer
Darsteller: Anita Gutwell, Michael Janisch, Walter Varndal, Rudolf Lenz
Kamera: Walter Partsch
Verleih: Kinowelt



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.