Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der eiserne Gustav

Der eiserne Gustav (1958)

Gustav Hartmann wird zunehmenden vom Markt verdrängt, durch das Aufkommen der Autos. Medienwirksam unternimmt er eine Reise mit einer Kutsche von Berlin nach Paris, wo es einen neuen Konkurrenten gibt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der alternde Droschkenkutscher Gustav Hartmann (Heinz Rühmann) sieht sich durch die neuen Automobile ins Abseits gedrängt und beschließt, mit seiner Kutsche von Berlin nach Paris zu fahren. Weder Wetter noch Krankheit können ihn aufhalten. Begleitet von einem Reporter wird er langsam zur Berühmtheit. Städte und Dörfer bereiten ihm einen begeisterten Empfang. Als er jedoch in Paris ankommt, scheint sich niemand mehr für ihn zu interessieren. Alles redet nur noch von dem Atlantikflieger Lindbergh, der gerade gelandet ist ...

Bildergalerie zum Film

Der eiserne Gustav

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1958
Genre: Drama
Länge: 97 Minuten
FSK: 6
Regie: George Hurdalek
Darsteller: Harry Meyen, Karin Baal, Heinz Rühmann
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.