Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Schenk mir Dein Herz - Kinoplakat
Schenk mir Dein Herz - Kinoplakat
© Zorro Film © Wüste Film

Zum Video: Schenk mir Dein Herz

Schenk mir Dein Herz (2011)

Deutsche Komödie mit Peter Lohmeyer, Mina Tander und Paul Kuhn: Nach einem Herzinfarkt leidet Schlagerstar Alexander unter Gedächtnisverlust.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schlagerstar Alexander Ludwig (Peter Lohmeyer) leidet nach einem Herzinfarkt unter massiven Gedächtnisstörungen. In einer Rehaklinik trifft er auf Heinrich (Paul Kuhn), einen alten Pianisten, der seine Zeit lieber am Klavier verbringt als in der Bewegungstherapie. Mit zwei weiteren Versehrten gründen beide eine Jazzcombo. Dass Alexander seine eigene Musik nicht mehr erkennt, ist für ihn weniger tragisch als der Umstand, dass ihn eine junge Frau (Mina Tander) ständig besucht und behauptet, er hätte sie vor zwei Jahren geheiratet, dabei erinnert er sich an eine ganz andere Familie...

Bildergalerie zum Film

Schenk mir Dein HerzSchenk mir Dein HerzSchenk mir Dein HerzSchenk mir Dein HerzSchenk mir Dein Herz

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Tragikomödie
Länge: 92 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 05.05.2011
Regie: Nicole Weegmann
Darsteller: Bernd Birkhahn, Katja Geist, Peter Lohmeyer
Verleih: Zorro Film, Wüste Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.