Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Devil's Double

The Devil's Double (2011)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bagdad, Irak im Jahre 1987, unter der Herrschaft Saddam Hussein´s inmitten des Golfkrieges: Der Soldat Latif Yahia (Dominic Cooper) wird aufgrund seiner frappierenden Ähnlichkeit gezwungen, als Doppelgänger von Saddam Hussein´s Sohn Uday (ebenfalls Dominic Cooper) aufzutreten. Sollte er sich verweigern, wird seine gesamte Familie gefoltert und ermordet. Also fügt sich Latif seinem Schicksal und übernimmt die Aufgabe, die viele seiner Landsleute als Ehre ansehen. Doch in Uday´s Welt herrschen Verrat und Korruption. Er ist ein menschenverachtender Sadist. Latif versucht um jeden Preis, dieser verabscheuenswerten Situation zu entkommen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Belgien
Jahr: 2011
Genre: Action, Biopic
Länge: 108 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Lee Tamahori
Darsteller: Mark Mifsud, Ludivine Sagnier, Stewart Scudamore
Verleih: MEC Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.