Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das scharlachrote Siegel

Das scharlachrote Siegel (1982)

The Scarlet Pimpernel

Literaturverfilmung nach dem Roman von Emmuska Orczy zeigt drei große Stars auf dem Gipfel ihres künstlerischen Schaffens: Anthony Andrews, Jane Seymour und Ian McKellen („Der Herr der Ringe“).User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1792, Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Bürger Robespierre lässt die Köpfe der Aristokratie rollen, einer nach dem anderen wird zur Guillotine geschafft. In dieser blutrünstigen Zeit verliebt sich der englische Adlige Percy Blakeney (Anthony Andrews, „Wiedersehen mit Brideshead“) in die französische Tänzerin Marguerite St. Just (Jane Seymour, „Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“). Die beiden heiraten sehr schnell. Was aber auch Marguerite nicht weiß: Blakeney, der sich nach außen als aufgeblasener Narr gibt, ist in Wirklichkeit „Das Scharlachrote Siegel“, ein maskierter und geheimnisvoller Held, der die zum Tode verurteilen Männer und Frauen vor dem Schafott rettet. Durch eine Intrige ihres ehemaligen Geliebten glaubt Blakeney, dass Marguerite eine ganze Familie verraten hat und damit für ihren Tod verantwortlich sei. Doch er darf sich ihr gegenüber nicht offenbaren, denn momentan plant er den ganz großen Coup: Der Dauphin muss aus dem Gefängnis befreit werden!

Bildergalerie zum Film

Das scharlachrote SiegelDas scharlachrote SiegelDas scharlachrote SiegelDas scharlachrote Siegel

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1982
Genre: Romantik
Länge: 136 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Clive Donner
Darsteller: James Villiers, Ian McKellen, Denis Lill
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.