Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Katze kennt den Mörder

Die Katze kennt den Mörder (1977)

The Late Show

US-Krimi mit Art Carney und Lily Tomlin: Der Privatdetektiv Ira Wells hat sich schon vor einiger Zeit zur Ruhe gesetzt. Doch als sein noch immer aktiv ermittelnder Kollege Harry Regan erschossen wird, macht er sich gemeinsam mit der letzten Klientin von Harry auf die Suche nach dessen Mörder...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ira Wells ist ein in die Jahre gekommener Ex-Privatdetektiv in Los Angeles. Als sein Ex-Partner Harry Regan mit einer Schusswunde im Bauch bei ihm auftaucht und kurz darauf stirbt, beschließt Ira, trotz Geldsorgen und allerlei Alterszipperlein, Harrys Mörder zu überführen. Unterstützten soll ihn dabei Margo Sterling, die letzte Klientin Harrys. Hippie Margo fristet ihren kargen Lebensunterhalt als Schauspielerin, Agentin oder Schneiderin und hatte Harry angeheuert, um ihren von einem Bekannten entführten Kater Winston zu befreien. Ist dieser Bekannte, der offenbar in allerlei illegale Aktivitäten verstrickt war, Harrys Mörder?

Bildergalerie zum Film

Die Katze kennt den Mörder

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1977
Genre: Krimi
Länge: 93 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 23.09.1977
Regie: Robert Benton
Darsteller: Art Carney als Ira Wells, Lily Tomlin als Margo Sterling, Bill Macy

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.