Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Das Haus der Krokodile - Hauptplakat
Das Haus der Krokodile - Hauptplakat
© Constantin Film

Zum Video: Das Haus der Krokodile

Das Haus der Krokodile (2012)

Deutscher Kinderfilm nach dem Roman von Helmut Ballot: Als seine Eltern auf Geschäftsreise sind, macht der 11-jährige Viktor beim Herumstöbern in der erst kürzlich bezogenen Villa eine Reihe seltsamer Entdeckungen, die offenbar mit dem mysteriösen Tod seiner Großcousine Cäcilie zu tun haben...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor Kurzem ist Familie Laroche in eine alte Villa gezogen. Jetzt fahren die Eltern auf Geschäftsreise und lassen die drei Kinder Viktor (KRISTO FERKIC), Cora (JOANNA FERKIC) und Louise (VIJESSNA FERKIC) allein in dem unheimlichen Haus zurück. Beim Streifzug durch das Haus entdeckt der 11-jährige Viktor auf dem Boden zwischen verstaubten Umzugskartons und afrikanischen Masken ein ausgestopftes Krokodil, dass scheinbar irgendjemand aus den Regalen genommen hat. Kurz darauf sieht er in einem großen Spiegel direkt hinter sich eine dunkle Gestalt durchs Zimmer huschen. war das nun ein Einbrecher oder ein Geist? Viktor sucht panisch alles ab. Alle Türen und Fenster sind verschlossen. Wie also könnte ein Einbrecher in die Wohnung kommen? Bei seiner Suche stößt er im "verboteten Zimmer" auf ein Tagebuch, dass offenbar seiner Großcousine Cäcilie gehörte, die in jungen Jahren auf mysteriöse Weise in genau diesem Haus ums Leben kam. Beim Blättern durch das Tagebuch stößt Viktor auf seltsame Spuren, die ihn auf eine abenteuerliche Reise durch die Villa führen. Dabei kommen ihm allerdings die strenge Frau Debisch (GUDRUN RITTER) und ihr seltsamer Sohn Friedrich (CHRISTOPH MARIA HERBST) immer wieder in die Quere. Auch der zwielichtige Nachbar Strichninsky (WALDEMAR KOBUS) benimmt sich ungewöhnlich. Haben die drei vielleicht etwas mit Cäcilies Tod zu tun?

Bildergalerie zum Film

Das Haus der KrokodileDas Haus der KrokodileDas Haus der KrokodileDas Haus der KrokodileDas Haus der KrokodileDas Haus der Krokodile

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Abenteuer, Kinderfilm
Länge: 89 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 22.03.2012
Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
Darsteller: Thomas Ohrner, Waldemar Kobus, Gudrun Ritter
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.