Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sport de filles

Seitengänge (2011)

Sport de filles

Französisch-Deutsches Drama: Der ehemalige Dressurweltmeister und Trainer Franz hat sich zum Zyniker gewandelt, dessen Gespür für wertvolle Pferde von einer reichen Gestütsbesitzerin, ausgenutzt wird. Doch als er der hoch talentierten Bauerntochter Gracieuse begegnet, wird seine Leidenschaft für's Trainerdasein wieder geweckt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die normannische Bauerstochter Gracieuse ist eine ebenso ehrgeizige wie talentierte Reiterin, die es sich in den Kopf gesetzt hat, als Dressurreiterin international Karriere zu machen. Um dieses Ziel allen finanziellen Widrigkeiten zum trotz zu erreichen, nimmt sie in einem benachbarten Adelsgestüt einen Job als Stallmädchen an. Hier begegnet sie dem ehemaligen Dressurweltmeister und gealtertem Trainer Franz, dessen Expertise von seiner Geliebten, Josephine, der Besitzerin des Gestüts, schamlos ausgenutzt wird. Eigentlich würde Franz Jospehine gerne verlassen, allerdings nicht, ohne finanzielle Entschädigung für das jahrelange Nutzen seines Expertenwissens. Als sich ihm die Chance eröffnet, den vielversprechenden Hengst Manifestant zu kaufen, greift er zu und lässt Gracieuse mit dem Tier arbeiten. Schnell werden Reiterin und Pferd zu einem Ausnahmeteam, dass auch Franz' Leidenschaft für den Reitsport wieder zu wecken vermag. Dennoch zögert er keine Sekunde, als er ein gewinnbringendes Angebot für Manifestant erhält. Doch durch den Verlauf verliert er auch das Vertrauen von Gracieuse...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Frankreich
Jahr: 2011
Genre: Drama, Sport
Länge: 141 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 27.06.2013
Regie: Patricia Mazuy
Darsteller: Bruno Ganz, Marina Hands, Josiane Balasko
Verleih: farbfilm verleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.