Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

40 Quadratmeter Deutschland (1986)

40 qm Deutschland

Eine kleine, dunkle Hinterhof-Wohnung in Hamburg. Hierher bringt der schon lange in Deutschland lebende türkische Arbeiter Dursun seine junge Frau Turna.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Für Dursun, der die Lebensweise der Deutschen nicht versteht, ist die Wohnung das einzig sichere Territorium in einem fremden Land. Turna ist neugierig auf ihre neue Heimat, von der sie so viel gehört hat, und von der sie sich ein neues Leben erhofft. Aber Tag für Tag, wenn Dursun zur Arbeit geht, schließt er sie ein. Ihr bleibt nur der Blick in den Hinterhof. Eingesperrt und isoliert wächst aus Turnas Verzweiflung ein Freiheitsdrang, den Dursun eines Tages nicht mehr kontrollieren kann...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1986
Genre: Drama
Länge: 80 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 31.07.1986
Regie: Tevfik Baser
Darsteller: Monya Fribe, Demir Gökgöl, Grete Schildknecht




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.