Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Faust

Faust (2011/II)

Russisches Drama nach Goethes Klassiker, das 2011 den Goldenen Löwen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig erhielt: Der Gelehrte Faust wird von Mephisto auf eine Reise mitgenommen die ihn dazu verführen soll, sein Glück nicht mehr in Erkenntnis, sondern in sinnlichen Freuden zu suchen. Auf dieser Reise trifft Faust die junge Margarete und verliebt sich...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Da er trotz all seiner naturwissenschaftlichen Studien noch immer nicht erklären kann, "was die Welt im Inneren zusammenhält", will der Gelehrte Faust (Johannes Zeiler) sich umbringen. Doch Mauricius alias Mephisto (Anton Adasinskiy) kommt ihm zuvor und trinkt das von Faust vorbereitete Gift - freilich ohne daran zu sterben.
Faust ist fasziniert und lässt sich von Mephisto dazu verführen, von nun an nicht mehr nach Erkenntnis und Wissen zu streben, sondern sein Glück in sinnlichen Freuden zu suchen. Zu diesem Zweck von Mephisto auf eine Reise mitgenommen, trifft Faust die junge Margarete (Isolda Dichauk), verliebt sich und verführt das junge Mädchen...

Bildergalerie zum Film

Faust - Johannes Zeiler (Faust)Faust - Isolda Dychauk (Gretchen)Faust - Isolda Dychauk (Gretchen)Faust - Hanna SchygullaFaust - Anton Adasinskiy (Wucherer)Faust - Anton Adasinskiy (Wucherer)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Russland
Jahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 134 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 19.01.2012
Regie: Alexander Sokurow
Darsteller: Johannes Zeiler, Isolda Dychauk, Stefan Weber

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame