Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Weihnachtsmuffel
Der Weihnachtsmuffel
© Kinostar © Pandastorm Pictures

Zum Video: Der Weihnachtsmuffel

Der Weihnachtsmuffel (2009)

Nativity!

Britische Komödie: Obwohl Paul Maddens, seines Zeichens Grundschullehrer, ein großer Weihnachtsmuffel ist, soll er die diesjährige Aufführung der Weihnachtsgeschichte inszenieren. Ohnehin genervt gerät er mit seinem Erzrivalen von einer Nachbarschule aneinander und behauptet, zu seiner Aufführung erschienen Hollywood-Produzenten. Die "Sensation" spricht sich im Nu in dem kleinen Ort herum...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Grundschullehrer Paul Maddens ist ein Weihnachtsmuffel, seit ihn seine Freundin an den heiligen Tagen verlassen hat. Und nun soll ausgerechnet er dieses Jahr die Inszenierung der Weihnachtsgeschichte an seiner Schule übernehmen. Eine Aufführung mit der man aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Blumentopf gewinnen kann, denn während die reiche Nachbarschaftsschule Oakmoor jedes Jahr für ihre Aufführungen in den höchsten Tönen gelobt wird, bekommen die Kinder von St. Bernadette die schlechtesten Kritiken.
Als Mr. Maddens seinen Oakmoor-Rivalen Gordon Shakespeare anflunkert, dass Ex-Freundin Jennifer mit Hollywood-Produzenten zur Premiere kommt, gerät die gesamte Stadt in helle Aufregung.
Dummerweise hat er seit Jahren nicht mehr mit Jennifer gesprochen - und auch sonst keine Hollywood-Produzenten zur Hand. Während der Medienrummel immer wilder wird, legen die Kinder alle Träume und Hoffnungen auf Paul, der zusammen mit dem unkonventionellen Assistenzlehrer Mr Poppy die Show ihres Lebens vorbereitet...

Bildergalerie zum Film

Der WeihnachtsmuffelDer WeihnachtsmuffelDer WeihnachtsmuffelDer WeihnachtsmuffelDer WeihnachtsmuffelDer Weihnachtsmuffel

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2009
Genre: Komödie
Länge: 105 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 08.12.2011
Regie: Debbie Isitt
Darsteller: Ashley Jensen, Neil Fitzmaurice, Ricky Tomlinson
Verleih: Kinostar, Pandastorm Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.