oder

Um Klassen besser (2012)

Won't Back Down

Drama um zwei Mütter, die versuchen, eine Schule zu verändernUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


UM KLASSEN BESSER sei auch eine Art Erzählung im Stile von David gegen Goliath, deren Handlung, so Regisseur Daniel Barnz, einen für ein Drama eher unerwarteten Verlauf nehme und sich im Wesentlichen auf zwei Charaktere konzentriere: „Die Geschichte dreht sich rund um eine Reihe von Auseinandersetzungen, bei denen die führenden Rollen von Kämpferinnen übernommen werden, die eine Art Krieg gegen ein korruptes System führen. Die Waffen, die sie dabei einsetzen, sind Hoffnung und Kampfgeist.“ Das Publikum wird sich mit vielen der Schwierigkeiten identifizieren können, mit denen sich Jamie Fitzpatrick (Maggie Gyllenhaal) und Nona Alberts (Viola Davis) in ihrem Kampf für ihre Kinder und gegen eine mächtige Bürokratie auseinandersetzen müssen. Alles dreht sich dabei um ihre Geschichte, die Mut macht, Aufklärung bringt und zeigt, dass schon eine einzige Person einen Unterschied bewirken kann. Regisseur Barnz dazu: „Ich hoffe, dass das Publikum nach dem Film das Gefühl mit nach Hause nimmt, wie viel Power doch in jedem einzelnen von uns steckt. Wir haben die Macht, die Dinge zu verändern – zum Vorteil unserer Kinder, und zu Gunsten der nächsten Generationen. Die Meinung des Oscar®-gekrönten Produzenten Mark Johnson („Rain Man“) zum Film: „Den Beginn einer entscheidenden Veränderung kann schon eine einzige Person ausmachen, gefolgt von einer weiteren… Und bevor man sich versieht, ist da ein ganzer Haufen Leute, die alle zusammen die Forderung stellen: ‚Wir möchten eine bessere Zukunft für unsere Kinder!‘“

Hier streamen


TrailerAlle "Um Klassen besser"-Trailer anzeigen

Zum Video: Won't Back Down

Besetzung & Crew von "Um Klassen besser"

Land: USA
Weitere Titel: Learning to Fly
Jahr: 2012
Genre: Drama
Originaltitel: Won't Back Down
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Daniel Barnz
Darsteller: Maggie Gyllenhaal, Ving Rhames, Oscar Isaac, Holly Hunter, Jane Mowder
Verleih: polyband

Verknüpfungen zu "Um Klassen besser"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.