Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Superclassico... Meine Frau will heiraten!
Superclassico... Meine Frau will heiraten!
© X Verleih

Zum Video: Superclassico... Meine Frau will heiraten!

Superclassico... Meine Frau will heiraten! (2012)

SuperClásico

Dänische Komödie: Christian lebt mit seinem 16jährigen Sohn in Kopenhagen, während seine Frau sich in Argentinien eine Karriere als Fußballmanagerin aufbauen will. Christian glaubt an ihre baldige Rückkehr, statt dessen reicht sie die Scheidung ein. Komplett kampflos will Christian seine Frau allerdings nicht gehen lassen. Also macht er sich mit seinem Sohn auf den Weg nach Argentinien...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Weinverkäufer Christian (Anders W. Berthelsen) lebt mit seinem 16jährigen Sohn Oscar in Kopenhagen. Seine Frau Anna (Paprika Steen) hingegen ist nach Argentinien gezogen um dort eine Karriere als Fußballmanagerin zu starten. Christian hofft, dass Anna bald zurückkommt und lässt die Zeit verstreichen - bis ihm eines Tages die Scheidungspapiere ins Haus flattern. Da nicht nur seine Ehe, sondern auch sein Weinladen vor dem Aus steht, beschließt Christian zu handeln. Gemeinsam mit Oscar fliegt er nach Buenos Aires um seine Frau zurückzugewinnen.
Kaum angekommen, lernt er in Annas luxuriöser Villa denFußballstar Juan Diaz kennen - jung, gutaussehender Liebling der Massen und zu allem Überfluss auch noch Annas Verlobter.
Und damit beginnt das Chaos nur: Im Buenos Aires trifft Christian außerdem eine leidenschaftliche Haushälterin, höfliche Straßenräuber, einen schlagkräftigen Vater und einen weinseligen Winzer. Oscar hingegen erlebt die erste große Liebe und will mit dem ganzen Theater seiner Eltern nichts zu tun haben.
Die neue Umgebung verändert Christian merklich, aber wird er es schaffen, Anna zurückzuerobern?

Bildergalerie zum Film

SuperclasicoSuperclassico... Meine Frau will heiraten! -...machtSuperclassico... Meine Frau will heiraten! - Ein...lsen)Superclassico... Meine Frau will heiraten! -...hörenSuperclassico... Meine Frau will heiraten! - Juan...armenSuperclassico... Meine Frau will heiraten! -...sich

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Dänemark
Jahr: 2012
Genre: Komödie
Länge: 99 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.05.2012
Regie: Ole Christian Madsen
Darsteller: Mikael Bertelsen, Paprika Steen, Anders W. Berthelsen
Verleih: X Verleih, Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.