VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Anton Corbijn Inside Out
Anton Corbijn Inside Out
© Capelight Pictures © mindjazz pictures

Zum Video: Anton Corbijn Inside Out

Anton Corbijn Inside Out (2012)

Belgisch-niederländische Doku über den Fotografen und Filmemacher Anton Corbijn, der sich mit Schwarzweiß Fotografien, Musikvideos und Spielfilmen einen Namen gemacht hat...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit Schwarzweiß-Fotografien und Musikvideos von Größen wie Joy Division, Johnny Cash, Depeche Mode, R.E.M, The Rolling Stones, U2, Nirvana, The Killers und Herbert Grönemeyer sowie namhaften Schauspielern, Regisseuren und Models wurde Anton Corbijn berühmt. In seinem fulminanten Spielfilmdebüt "Control" erzählte er die Geschichte des legendären Joy Division-Sängers Ian Curtis und entdeckte Sam Riley für die Hauptrolle. Es folgten zahlreiche Auszeichnungen und Preise auf Filmfestivals weltweit. 2010 erschien sein zweiter Spielfilm "The American" mit George Clooney in der Hauptrolle. Corbijn zählt zu den vielseitigsten und einflussreichsten visuellen Künstler der Populärkultur der letzten dreißig Jahre.

Bildergalerie zum Film

Anton Corbijn Inside Out - Klaartje QuirijnsAnton Corbijn Inside OutAnton Corbijn Inside OutAnton Corbijn Inside OutAnton Corbijn Inside OutAnton Corbijn Inside Out

FilmkritikKritik anzeigen

Eigentlich war er ein Fanboy und wollte unbedingt Teil der Musikwelt sein. Dies gelang ihm schließlich auch – allerdings als Fotograph, nicht als Musiker. Seine Portraits, unter anderem von Arcade Fire, Herbert Grönemeyer, Metallica, Lou Reed machten ihn – der Iggy Pop dazu brachte, nackt im Central Park herumzukrabbeln! – dann schließlich selbst Teil der Rockgeschichte. Bezeichnend auch: Der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande, Belgien
Jahr: 2012
Genre: Dokumentation
Länge: 80 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 19.04.2012
Regie: Klaartje Quirijns
Darsteller: Anton Corbijn
Verleih: Capelight Pictures, mindjazz pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.