Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der große Gatsby
Der große Gatsby
© Paramount Pictures Germany

Der große Gatsby (1974)

The Great Gatsby

Jay Gatsby will mit allen Mitteln in die Gesellschaft der alteingesessenen Reichen aufgenommen werden. Er schmeißt deswegen regelmäßig Partys und finanziert sein Leben mit Geld welches er in zwielichtigen Alkoholgeschäften verdient hat...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nie waren die 20er Jahre wilder als in diesem aufwändigen, romantischen Film nach F. Scott Fitzgeralds Klassiker des Jazz-Zeitalters. Hollywood-Legende Robert Redford ist Jay Gatsby, der in seiner Jugend in die schöne, verwöhnte Daisy Buchanan verliebt war und sie dann an einen reichen Jungen verlor. Aber jetzt ist Gatsby auf rätselhafte Weise zu Reichtum gelangt...und er ist bereit, alles zu riskieren, um Daisy zurückzugewinnen. Mit zwei Oscars ausgezeichnet, glänzt der große Gatsby mit ausgezeichnet besetzten Nebenrollen und einem raffinierten Drehbuch von Francis Ford Coppola. Im Mittelpunkt des Films steht die Beschwörung einer faszinierenden Ära, geprägt von heißem Jazz und kaltem Champagner, von Frauen so exotisch und anspruchsvoll wie Orchideen und von Menschen, die daran zerbrachen, zu früh zu viel zu erreichen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1974
Genre: Drama
Länge: 140 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.10.1974
Regie: Jack Clayton
Darsteller: Blain Fairman, Roberts Blossom, Robert Redford
Verleih: Paramount Pictures Germany




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.