Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Tai-Pan (1986)

Tai Pan, alias Dirk Stuart, ist ein Brite der auf einer Insel vor China eine Handelsniederlassung gründet um vom Opiumkrieg zischen England und China zu profitieren. Doch er ist nicht der einzige...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der britische Kaufmann Dirk Struan hat es zum Tai-Pan, dem angesehensten ausländischen Kaufmann in China gebracht. Doch sein Reichtum, erworben durch einen schwunghaften Opiumhandel, erregt nicht nur das Missfallen der chinesischen Behörden. Auch sein Erzrivale Tyler Brock versucht mit aller Macht, Tai-Pan zu werden. Nachdem alle "Fremden" aus Canton verbannt worden sind, errichtet Struan auf einer Insel vor der Küste Chinas ein neues Handelsimperium: die spätere britische Kronkolonie Hongkong. Als sich Struans Sohn und die Tochter Brocks ineinander verlieben, eskaliert die Situation. Es beginnt ein von Intrigen, Leidenschaft und Verrat bestimmter Kampf um die Vormachtstellung in China.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1986
Genre: Action
Länge: 120 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Darsteller: Dickey Beer, Tim Guinee, Nicholas Gecks




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.