Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Tank
Der Tank
© Universal Pictures International Germany

Der Tank (1984)

Tank

Der in Georgia lebende Major Zack Carey steht kurz vor seiner Pensionierung. Doch als er mit einem örtlichen Sheriff Streit anfängt, sperrt dieser seinen Sohn ein und den gilt es dann erst mal zu befreien...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sergeant Zack Carey wird kurz vor seiner Rente in ein kleines, verschlafenes Nest versetzt. Als wichtigsten Ausrüstungsgegenstand gibt ihm die Armee einen alten Sherman-Panzer mit. Der ist eigentlich nur noch für Paraden tauglich. Als Zack sich in einer Bar wegen eines Mädchens mit dem fiesen Hilfssheriff anlegt, lässt dessen sadistischer Vorgesetzter, Sheriff Buelton, Zacks Sohn Billy unter falschen Anschuldigungen verhaften. Alle legalen Versuche, Billy freizubekommen, scheitern. Der Sergeant sieht nur noch eine Möglichkeit: Er macht seinen Panzer flott und rollt los, um seinen Sohn aus dem Knast zu holen ...

Bildergalerie zum Film

Der TankDer Tank

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1984
Genre: Action
Länge: 130 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.05.1984
Regie: Marvin J. Chomsky
Darsteller: James Garner, Shirley Jones, C. Thomas Howell
Verleih: Universal Pictures International




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.