Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der blaue Engel

Der blaue Engel (1930)

Ein biedere Professor, der vollkommen gegen alles was anzüglich ist lernt die Sängerin Lola kennen, die sein Leben und seine Anschauung sowie seine Überzeugungen ändert.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Ich bin vom Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" singt die fesche Lola nur leicht bekleidet auf der Bühne des "Blauen Engel". Angewidert und erzürnt stellt Professor Unrath Lola wegen "Verführung" seiner Schüler zur Rede, während sie sich unter seinen begieriger werdenden Augen für ihren nächsten Auftritt umzieht. In diesem Moment nimmt sein Leben eine jähe Wende.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1930
Genre: Drama, Musical
Länge: 109 Minuten
Regie: Nicholas Josef von Sternberg
Darsteller: Hans Roth, Eduard von Winterstein, Kurt Gerron

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.