Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Imposter

Der Blender - The Imposter (2012)

The Imposter

Britischer Doku-Thriller: 1994 verschwindet der 13-jährige Nicholas spurlos in San Antonio, Texas. Dreieinhalb Jahre später taucht in Spanien ein Junge auf, der behauptet, Nicholas zu sein. Die Familie des Entführten ist überglücklich, ihren Sohn wieder zu haben - doch eine FBI-Agentin hegt Zweifel...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1997, San Antonio, Texas: Drei Jahre, nachdem der damals 13-jährige Nicholas Barclay spurlos verschwunden ist, findet die Polizei einen Jungen, der behauptet, Nicholas zu sein. Mehrere Monate lebte er daraufhin bei der Familie Barclay, bis auf Drängen eines Privatdetektivs ein DNA-Test durchgeführt wurde und der Schwindel aufflog.
Im Fokus dieser wahren Geschichte steht der französische Hochstapler Frédéric Bourdin (Adam O'Brian), der von den Medien den Spitznamen "das Chamäleon" bekam, da er sich in der Zeit von 1987 bis 2005 über 30 Mal als eine andere Person ausgab.
Nachdem dieser einen Teil seiner Jugend in verschiedenen Jugendheimen verbracht hatte, begann er, die Identitäten von vermissten Kindern anzunehmen. Dabei beschränkte er sich nicht nur auf Identitäten von französischen Kindern, sondern lebte während dieser Zeit in insgesamt 15 Ländern. Um die sprachlichen Barrieren überbrücken zu können, gab er vor, aus einem Kinder-Porno-Ring entkommen zu sein und rechtfertigte somit seine Verweigerung zu sprechen.
Frederic Bourdin, der in dem Film auch zu sehen ist, schwor 2005, nie wieder eine fremde Identität anzunehmen und lebt heute mit seiner Frau und drei Kindern in Frankreich.

Bildergalerie zum Film

Der Blender - The ImposterThe Imposter - PosterThe ImposterThe ImposterThe ImposterThe Imposter

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2012
Genre: Dokumentation
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Bart Layton
Darsteller: Ivan Villanueva, Alan Teichman, James Ray
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.