Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Auf sanften Hufen - Die Abenteuer eines treuen Fohlens
Auf sanften Hufen - Die Abenteuer eines treuen Fohlens
© Atlas Film © Koch Media

Auf sanften Hufen - Die Abenteuer eines treuen Fohlens (2006)

Pom, le poulain

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Alle lieben Mirabelle, das beste Pferd im Team des Vorarbeiters Julien. In den Wäldern Frankreichs arbeitet Mirabelle tagein tagaus als Zugpferd, immer begleitet von ihrem übermütigen Fohlen Pom. Nur Victor, der aufbrausende Sohn des Sägewerkbesitzers, hat Mirabelle noch nie gemocht. Als er bei einem Unfall verletzt wird, sieht Victor endlich die Möglichkeit, Mirabelle loszuwerden - er behauptet einfach, Mirabelle sei schuld an dem Unfall. Nicht einmal Julien kann den Verkauf seines Lieblingspferdes verhindern. Doch als Mirabelle auf einem Transporter den Hof verlässt, reißt Pom sich los, um ihr zu folgen - ohne zu ahnen, welche Gefahren ihm drohen. Wird Pom seine Mutter wiederfinden? Eine abenteuerliche Reise beginnt...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Belgien
Jahr: 2006
Genre: Abenteuer
Länge: 82 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Olivier Ringer
Darsteller: Olivier Bonjour, Richard Bohringer, Gilbert Cotty
Verleih: Atlas Film, Koch Media




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.