VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Fussball - Großes Spiel mit kleinen Helden
Fussball - Großes Spiel mit kleinen Helden
© Splendid Film © Rekord-Film

Zum Video: Fussball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Fussball - Großes Spiel mit kleinen Helden (2012)

Metegol

Argentinisch-spanischer Animationsfilm über einen begeisterten Tischfußballspieler und seine kleinen Figuren, die eines Tages zum Leben erwachen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Joachim ist ein Junge, der in einem Kleinstadt-Café kellnert und dort auch Tischfußball spielt. Seine kleine Freundin Laura ermutigt ihn, ein Match gegen den angeberischen Rolando zu spielen. Joachim gewinnt, was Rolando, der auf dem echten Rasen selbst ein As ist, nicht verwinden kann. Zehn Jahre später kehrt er in die Heimatstadt zurück: Er ist der beste Fußballspieler der Welt und so reich, dass er den ganzen Ort aufkaufen kann. Schon lässt er den Bagger kommen und reißt das Café ab, in dem Joachim auch soeben noch Tischfußball spielte. Rolando will die ganze Stadt umkrempeln, die größte Fußballarena, einen Vergnügungspark und ein Museum über sich selbst errichten lassen. Laura ist empört, dass er über die Köpfe der Bewohner hinweg entscheidet und stellt ihn zur Rede. Aber Rolando fliegt mit ihr in seinem futuristischen Privatflugzeug einfach davon, zu seiner prunkvollen Villa.
Joachim, der Laura liebt, ist am Boden zerstört. Doch plötzlich erwacht einer der Tischfußballkicker, dem er den Namen Basti gab, zum Leben. Als Kapitän der grün-gestreiften Tischfußballmannschaft geht er mit Joachim auf die Mülldeponie, um die anderen Figuren und einen Tisch zu suchen. Als Joachim endlich wieder alle Figuren gefunden hat, fordert er Rolando zu einem erneuten Match heraus. Doch der besteht darauf, dass es ein echtes Fußballspiel in seiner neuen Arena werden soll.

Bildergalerie zum Film

Fussball - Großes Spiel mit kleinen HeldenFussball - Großes Spiel mit kleinen HeldenFussball - Großes Spiel mit kleinen HeldenFussball - Großes Spiel mit kleinen HeldenFussball - Großes Spiel mit kleinen HeldenFussball - Großes Spiel mit kleinen Helden

FilmkritikKritik anzeigen

Der argentinisch-spanische Animationsfilm steht ganz im Zeichen der Fußball-Leidenschaft. Indem er die Figuren eines Tischkickers zum Leben erweckt, verweist er auf die enge Verbindung zwischen kindlicher Begeisterungsfähigkeit und Fantasie. Die Magie des Fußballspiels, so die Botschaft des liebevoll bebilderten Films, liegt im Mannschaftsgeist und in der Erfahrung, über sich selbst [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Argentinien, Spanien
Jahr: 2012
Genre: Animation
Länge: 106 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 05.03.2015
Regie: Juan José Campanella
Darsteller: Pablo Rago, Sebastian Mogordoy, David Masajnik
Verleih: Splendid Film, Rekord-Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.