Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Steppenwolf

Der Steppenwolf (1974)

The Steppenwolf

Amerikanisch-Französisch-Schweizerisches Drama nach Herman Hesse: Der Depressive Harry Haller beschließt, sich an seinem 50. Geburtstag umzubringen. Doch die Begegnung mit der Prosituierten Hermine bringt ihm von dem Vorhaben ab und inspiriert ihn zu einem Selbstfindungstrip...

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Harry Haller ist ein Paradebeispiel eines depressiven Einzelgängers: Er gibt sich mit nichts zufrieden, fühlt sich als einsamster Mensch der Welt und fast täglich spielt er mit Selbstmordgedanken. So fasst er den Entschluss, seinen 50. Geburtstag gleichzeitig zu seinem Todestag zu machen. Als er der Edelhure Hermine begegnet, ändert sich sein Vorhaben. Seine neue Bekanntschaft führt ihn in eine ihm zuvor unbekannte Welt voller Drogen, Frauen und dem "Magischen Theater" – ein Seelenspiegel psychedelischen Ausmaßes. Der Beginn eines Selbstfindungstrips im Deutschland der 1920er-Jahre.

Bildergalerie zum Film

Der SteppenwolfDer SteppenwolfDer SteppenwolfDer SteppenwolfDer SteppenwolfDer Steppenwolf

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien, Frankreich, Großbritannien, Schweiz, USA
Jahr: 1974
Genre: Drama
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Regie: Fred Haines
Darsteller: Sunnyi Melles, Silvia Reize, Helmut Förnbacher
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.