Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Election (2006)

Hak se wui

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In der Wo Shing Triade, der asiatischen Mafia, stehen die Wahlen zum neuen Anführer an. Zwar wird der souveräne und traditionsverbundene Lok (Simon Yam) vom Ältestenrat zum Oberhaupt gewählt, doch der impulsive und zu Gewaltausbrüchen neigende Big D (Tony Leung) will sich nicht mit dem Ergebnis abfinden. Um die Machtübergabe an Lok zu verhindern, versucht der eiskalte Big D das triadeninterne Symbol der Macht an sich zu reißen: das Drachenkopfzepter. Und so steht Lok gleich vor seiner ersten Bewährungsprobe: Um tatsächlich das Oberhaupt der Triade zu werden, muss er das Zepter sein Eigen nennen.

Bildergalerie zum Film

Election

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: HongKong
Jahr: 2006
Genre: Action, Thriller
Länge: 96 Minuten
FSK: 18
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Johnnie To
Darsteller: Chi Wai Wong, Simon Yam, Tian-lin Wang
Verleih: 3L Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.