VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Allein die Wüste

Allein die Wüste (2011)

Deutsche Doku: In einem filmischen Tagebuch hat Filmemacher Dietrich Schubert ein Selbstexperiment festgehalten, dessen Zielsetzung es war herauszufinden, wie lange er es auf sich allein gestellt in einem Geländewagen in der marokkanischen Wüste aushalten könnte..User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


25. September 2010. Der Filmemacher Dietrich Schubert baut sein Zelt in der Nähe von Zagora auf, mitten in der Wüste von Marokko. Er hat seinen Geländewagen mit neunzig 1,5 Literflaschen Mineralwasser, 80 Litern Brauchwasser in Kanistern und Verpflegung für rund 2 Monate beladen. Der Beginn eines ungewöhnlichen Selbstexperiments: Wie lange wird er es alleine in der Wüste aushalten? Was wird an diesem abgeschiedenen Ort passieren? Wie in einem filmischen Tagebuch hält Schubert seine Erfahrungen und Beobachtungen fest. Eine herausfordernde Reise in die Wüste Marokkos und zu sich selbst.

FilmkritikKritik anzeigen

Allein die Wüste-Kritik "Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste." So lautet ein berühmtes Zitat des deutschen Schriftstellers Hans Krailsheimer. Ob selbst gewählte, freiwillige Einsamkeit wirklich so schön ist, wollte der Regisseur und Kameramann Dietrich Schubert wissen und wagte ein sehr persönliches Experiment. Schubert fuhr im September 2010 in die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 19.07.2012
Regie: Dietrich Schubert
Darsteller: Dietrich Schubert
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.