VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Invasion

Invasion (2012)

Deutscher Psycho-Thriller: Nach dem Tod von Frau und Sohn lebt Josef allein in seinem großen Haus am Waldrand, bis er auf dem Friedhof die angebliche Cousine seiner Frau nebst Sohn und Freund kennenlernt, die sich bald bei ihm einnisten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Josef (Burghart Klaußner) ist ein Mann in seinen Sechzigern, der vor kurzem auf tragische Weise seine Frau und seinen Sohn verloren hat. Zu dem Schmerz kommt bald die Überraschung hinzu, als wie aus dem nichts angebliche Freunde und Verwandte seiner verstorbenen Frau auftauchen, die Josef aber nie zuvor gesehen hat. Zuerst lernt er auf dem Friedhof die attraktive Nina (Heike Trinker) kennen, die behauptet, die Cousine der verstorbenen Frau zu sein. Kurze Zeit später trifft er auf Ninas Sohn Simon (David Imper) und dessen geheimnisvolle Frau Milena. Die Besucher ziehen zu Josef in die Villa am Waldrand und kümmern sich zunächst noch liebevoll um ihn. Als bald darauf aber auch noch der undurchsichtige Konstantin, Ninas Freund, bei Josef einzieht, bemerkt er allmählich, dass sich die Besucher gegenseitig nicht so wohlgesonnen sind, wie es zuerst den Anschein machte. So versucht jeder der Besucher auf seine ganz eigene Art, Josefs Zuneigung und Respekt zu gewinnen. Josef hingegen ist nicht klar, wozu das alles führen soll. Doch so leicht wird er die "Invasoren" nicht wieder los.

Bildergalerie zum Film

Invasion - Josef verliebt sich in die geheimnisvolle...F.).Invasion - Konstantin (Merab Ninidze) und Nina (Heike...osef.Invasion - Simon (David Imper), Konstantin (Merab...icht.Invasion - Simon (David Imper), Nina (Heike Trinker),...nung.Invasion - Simon (David Imper) in vollständiger...htig.Invasion - Nina (Heike Trinker) bei dem Versuch,...hren.

FilmkritikKritik anzeigen

"Invasion" ist nach "Der Mann von der Botschaft" (2006) - der eine ganze Reihe von wichtigen Film-Preisen gewann - der zweite gemeinsame Film von Hauptdarsteller Klaußner ("Das weiße Band") und dem georgischen Regisseur und Drehbuchautor Dito Tsintsadze. "Invasion" ist ein zwischen surrealer Farce, schwarzhumoriger Groteske und unheimlichen Psycho-Thriller changierender Film, der über die volle [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Drama, Psychothriller
Länge: 102 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.02.2013
Regie: Dito Tsintsadze
Darsteller: Burghart Klaußner als Josef, Heike Trinker als Nina, Merab Ninidze als Konstantin
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.