Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Licht im Winter (1962)

Nattvardsgästerna

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit dem Tod seiner Frau hat Pfarrer Tomas Ericsson auch den Glauben an Gott und die Fähigkeit zu lieben verloren. Emotionslos und ohne Überzeugung absolviert er seine Gottesdienste in der kleinen Dorfkirche. Als ihn die Frau des selbstmordgefährdeten Fischers Jonas bittet, ihrem Mann neuen Lebensmut zu schenken, hat er aufgrund seiner eigenen Resignation nur leere Phrasen für den Verzweifelten übrig. Auch für die Lehrerin Märta, die ihn mit ihrer Liebe bedrängt, findet er keine Gefühle. Als kurze Zeit später die Leiche des Fischers gefunden wird, steht Tomas vor den Trümmern seines Glaubens...

Bildergalerie zum Film

Licht im WinterLicht im WinterLicht im WinterLicht im WinterLicht im WinterLicht im Winter

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweden
Jahr: 1962
Genre: Drama
Länge: 78 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Ingmar Bergman
Darsteller: Bertha Sånnell, Johan Olafs, Max von Sydow
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.