Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Genius Within: The Inner Life of Glenn Gould
Genius Within: The Inner Life of Glenn Gould
© White Pine Pictures

Zum Video: Genius Within: The Inner Life of Glenn Gould

Glenn Gould - Genie und Wahnsinn (2009)

Genius Within: The Inner Life of Glenn Gould

Dokumentation über das musikalische Genie Glenn GouldUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bereits zu Lebzeiten begeisterte Glenn Gould durch sein musikalisches Genie Menschen auf der ganzen Welt - und auch dreißig Jahre nach seinem Tod hat die Faszination für das Leben und das Werk des Ausnahmekünstlers nicht nachgelassen. Seine Musik und seine Handschriften offenbaren eine komplexe Person mit einer vielschichtigen und außergewöhnlichen Weltsicht die bis heute noch nicht komplett entschlüsselt wurde.
Durch eine Kombination aus nie zuvor gezeigtem Archivmaterial, Interviews mit Goulds engsten Freunden, Ausschnitten aus bisher unveröffentlichten privaten Bild- und Tonaufnahmen sowie Auszügen aus seinen Tagebüchern bringt die Dokumentation den Zuschauer dem Menschen Glenn Gould und seinen Gedanken zu Musik, Kunst, Gesellschaft, der Liebe und dem Leben näher.

Bildergalerie zum Film

Genius Within: The Inner Life of Glenn Gould

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Dokumentation
Länge: 109 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Peter Raymont, Michèle Hozer
Darsteller: Glenn Gould
Verleih: mindjazz pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.