Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Die phantastische Reise in einem Ballon (1975)

Viaje fantástico en globo

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dr. Samuel Fergusson (Hugo Stiglitz) hat eine aufsehenerregende Erfindung gemacht: Den lenkbaren Heißluftballon. Damit machen er und sein Assistent (René Cardona) sich auf den Weg, um das Innere des geheimnisvollen Afrikas zu erkunden und die sagenumwobende Quelle des Nils zu finden. Die Mitglieder der ‚Königlich Geographischen Gesellschaft’ in London beobachten die beiden mit Argwohn und versuchen den Start zu verhindern. Fergusson lässt sich aber nicht beirren und so beginnt eine Reise voller spannender Abenteuer und Gefahren. Mal werden sie für Götter gehalten, dann verfolgt sie ein Sklavenhändler und Kannibalen wollen sie verspeisen. Ob sie das Ziel ihrer Expedition jemals wohlbehalten erreichen?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Mexiko
Jahr: 1975
Genre: Fantasy
Länge: 107 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: René Cardona Jr.
Darsteller: Antonio Orellana, Carmen Vicarte, Hugo Stiglitz




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.