Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Sternsteinhof (1976)

Sternsteinhof

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ganz oben auf dem Berg steht der wunderschöne Sternsteinhof. Leni, ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, bewundert diesen Hof und möchte eines Tages die Sternsteinhofbäuerin werden und so ihren ärmlichen Verhältnissen entrinnen. Da kommt ihr Toni, der Sohn des reichen Sternsteinhofbauern, gerade recht. Als er ihr ein schriftliches Heiratsversprechen gibt, greift Tonis Vater ein. Er möchte, dass sein Sohn eine vermögende Bauerntochter heiratet und schickt ihn für die kommenden Jahre zum Militär. Muckerl, ein einfacher Holzschnitzer, nutzt seine Chance und buhlt um Lenis Gunst...

Bildergalerie zum Film

Der SternsteinhofDer SternsteinhofDer SternsteinhofDer SternsteinhofDer SternsteinhofDer Sternsteinhof

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1976
Genre: Heimatfilm
Länge: 120 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.03.1976
Regie: Hans W. Geißendörfer
Darsteller: Irm Hermann, Helmut Alimonta, Heinz-Werner Kraehkamp
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.