VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Out in the Dark ... Liebe sprengt Grenzen
Out in the Dark ... Liebe sprengt Grenzen
© Pro Fun Media

Zum Video: Out in the Dark ... Liebe sprengt Grenzen

Out in the Dark ... Liebe sprengt Grenzen (2012)

Out in the Dark

Israelisch-Amerikanisches Gay-Drama: Der israelische Anwalt Roy und der palästinensische Student Nimr lernen sich in einem Club in Tel Aviv kennen und lieben. Doch plötzlich wird Nimr das Studentenvisum entzogen und ihm droht die Deportation in ein Land, in dem er seine sexuelle Orientierung verbergen müsste um Strafe zu entgehen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nimr (Nicholas Jacob) ist ein gutaussehender, palästinensischer Student, der davon träumt, sein Studium eines Tages in den Vereinigten Staaten fortsetzen zu können. Sein Studentenvisum erlaubt ihm das Studium und den Aufenthalt im israelischen Tel Aviv. Eines Abends trifft er in einem Club der Stadt auf den smarten israelischen Rechtsanwalt Roy (Michael Aloni). Schon von Beginn an fühlen sich die Beiden zueinander hingezogen. Die Zwei verlieben sich ineinander. Nimr ist hin- und hergerissen zwischen einem Heimatland, das ihn wegen seiner sexuellen Orientierung verurteilt und Israel, das ihn wegen seiner Herkunft ausgrenzt und findet daher einzig bei Roy Schutz und Geborgenheit. Nimrs großes Ziel, eines Tages nach Amerika gehen zu können, rückt in weite Ferne, als ihm plötzlich sein israelisches Studentenvisum entzogen wird. Er muss die Deportation zurück in seine Heimat fürchten, in der eine schwere Zukunft auf ihn warten würde. Doch Nimr und Roy kämpfen um ihre Liebe und versuchen trotz aller Schwierigkeiten, ihren Weg gemeinsam und offen weiter zu gehen.

Bildergalerie zum Film

Out in the DarkOut in the Dark ... Liebe sprengt GrenzenOut in the Dark ... Liebe sprengt GrenzenOut in the Dark ... Liebe sprengt GrenzenOut in the Dark ... Liebe sprengt GrenzenOut in the Dark ... Liebe sprengt Grenzen

FilmkritikKritik anzeigen

"Out in the dark" beweist wieder einmal, dass israelsche Filmschaffende ein Händchen für gefühlvolles, fast poetisches "Queer-Cinema" haben. Regisseur und Drehbuchautor Michael Mayer kreierte einen hoch emotionalen, überzeugend gespielten schwulen Film, der vor allem mit seinen frischen und unverbrauchten Darstellern zu überzeugen weiß. Mayer – der den Film auch co-produzierte – schrieb auch das [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Israel
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.05.2013
Regie: Michael Mayer
Darsteller: Jamil Khoury, Shimon Mimran, Michael Aloni
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.