oder
El Medico: The Cubaton Story
El Medico: The Cubaton Story
© SchröderMedia

El Medico: The Cubaton Story (2011)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In Kuba stehen sich zwei Weltansichten gegenüber: Die eines kapitalistischen Musik-Produzenten und die eines kommunistischen Doktors und Künstlers. El Medico ist ein junger Arzt, der diesen Beruf auf den Wunsch seiner Mutter erlernt, aber dessen Herz eigentlich für die Musik schlägt. Er sieht die Musik als Ausdruck der kubanischen Kultur und Geschichte. Besonders den Cubaton - die besondere Mischung aus kubanischen Rhythmen und Reggaeton. Ganz anders hingegen Michel, ein europäischer Produzent, der kubanische Musik zum nächsten großen Ding hochstilisieren will. Er möchte El Medico produzieren, doch dieser muss sich darüber im Klaren werden, ob ihm sein Traum wichtiger ist als die Karriere. Und mehr noch, ob er seine Pflicht als Arzt gegenüber der Gesellschaft erfüllen oder ein Künstler sein soll.

Bildergalerie zum Film "El Medico: The Cubaton Story"

El Medico: The Cubaton Story

Hier streamen


Besetzung & Crew von "El Medico: The Cubaton Story"

Land: Schweden, Kuba
Jahr: 2011
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Daniel Fridell
Darsteller: Michel Miglis, Raynier Casamayor Griñán
Kamera: Endre Eken Torp, Michel Miglis, Aramís Fonseca, Daniel Fridell



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.