Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Rübezahl - Herr der Berge
Rübezahl - Herr der Berge
© Kinowelt

Rübezahl - Herr der Berge (1957)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Berggeist Rübezahl hat sich tief in das Innere des Riesengebirges zurückgezogen. Schon seit 999 Jahren hat ihn niemand mehr zu Gesicht bekommen. Als der Herr der Berge jedoch erfährt, dass die Menschen aufgehört haben, an ihn zu glauben, steigt er ins Tal hinab, um ihnen eine Lektion zu erteilen. In vielfältiger Gestalt belohnt er die Guten und treibt argen Schabernack mit den Bösen ...

Bildergalerie zum Film

Rübezahl - Herr der BergeRübezahl - Herr der BergeRübezahl - Herr der BergeRübezahl - Herr der BergeRübezahl - Herr der BergeRübezahl - Herr der Berge

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1957
Genre: Fantasy
Länge: 70 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Erich Kobler
Darsteller: Claudia Bartfeld, Bettina Braun, Fritz Wepper
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.