VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Drei Stunden
Drei Stunden
© NFP marketing & distribution © Kaissar Film

Zum Video: Drei Stunden

Drei Stunden (2012)

Deutsche Romantik-Komödie: Martin ist seit Jahren in seine beste Freundin Isabel verliebt - und ausgerechnet vor ihrem geplanten Abflug ins Dürregeplagte Mali gesteht er ihr seine Liebe. Als sich ihr Abflug verschiebt bleiben den beiden noch drei Stunden, um sich für- oder gegeneinander zu entscheiden...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Martin ist ein Poet, ein stiller, aber beharrlicher Träumer, der seit Jahren an seinem großen Theaterstück über Luftschlösser, fliegende Piraten und eine kämpferische Prinzessin arbeitet. Heimliches Vorbild für seine Hauptfigur ist seine gute Freundin Isabel, eine junge Frau mit frechem Mundwerk, die rund um den Globus einen Kampf gegen Gentechnik-Saatgut führt. Und schon morgen wird sie wieder aufbrechen, für drei Jahre in das von Dürre geplagte Mali im Herzen Afrikas. Und ausgerechnet am Abflugschalter gesteht Martin ihr seine Liebe. Ein Geständnis, das für Isabel vor einiger Zeit noch die Welt bedeutet hätte, doch das jetzt zu spät kommt, um noch irgendwas zu ändern.
Doch dann verschiebt sich der Flug um mehrere Stunden. Isabel bricht auf in die Stadt, um mit Martin zu sprechen, doch der ist unauffindbar. Kostbare Stunden verstreichen – ist überhaupt noch genug Zeit für die Beiden, um sämtliche Entscheidungen, die ihr Leben definieren, neu zu treffen? Doch wie viel Zeit braucht man dafür wirklich?

Bildergalerie zum Film

Drei Stunden - Isabel (Claudia Eisinger) und Martin...unde.Drei Stunden - Martin (Nicholas Reinke) sieht dem...itzt.Drei Stunden - Isabel (Claudia Eisinger) und Martin...unde.Drei Stunden - Martin (Nicholas Reinke) bleibt nach...rück.Drei Stunden - Martin (Nicholas Reinke) gesteht...iebe.Drei Stunden - Fred (Peter Nitzsche) und Johanna...tößt.

FilmkritikKritik anzeigen

Eine romantische Liebeskomödie, dazu noch mit politisch korrekten Protagonisten. Boris Kunz versucht mit seinem Langfilmdebüt "Drei Stunden" ebendies zu liefern. Die Story verspricht so einiges: Martin (Nicholas Reinke) ist ein kompromissloser Träumer und hat ein Drehbuch zu einem Theaterstück geschrieben, in dem es um Luftschlösser, fliegende Piraten und eine mutige Prinzessin geht. Die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Komödie, Romantik
Länge: 100 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 25.07.2013
Regie: Boris Kunz
Darsteller: Pascal Fligg, Horst Krause, Annina Butterworth
Verleih: NFP marketing & distribution

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.