VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Wild Card
Wild Card
© Universum Film © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: Wild Card

Wild Card (2014)

US-Thriller mit Jason Statham ohne viel Action: Als Detektiv rächt sich Statham an den brutalen Schlägern eines üblen Unterweltbosses.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Mittvierziger Nick Wild (Jason Statham), ein ehemaliger Spielsüchtiger, kann nicht gerade von sich behaupten, dass er zufrieden ist mit seinem Leben. Er ist notorisch pleite und kann sich seinen größten Wunsch, eine Zukunft auf einer Insel im Mittelmeer, beim besten Willen nicht erfüllen. Und so verdingt er sich mit Gelegenheitsjobs als Detektiv, um zumindest seine Miete zahlen zu können. Stets handelt er dabei nach dem Prinzip: Schusswaffen sind tabu bei seinen Einsätzen. Dass es ihn dabei immer wieder ins Casino verschlägt, macht die Sache nicht gerade leichter. Dieses Vorhaben überdenkt der komplizierte Ex-Bodyguard jedoch, als eines Tages seine Ex-Freundin blutüberströmt bei ihm auf der Matte steht. Diese wurde von den Schergen des brutalen Gangsterbosses Danny DeMarco (Milo Ventimiglia) zugerichtet. Für Wild steht fest: Sein Schusswaffen-Tabu muss über Bord geworfen werden um Gerechtigkeit und Vergeltung zu üben.

Bildergalerie zum Film

Wild CardWild CardWild CardWild CardWild CardWild Card

FilmkritikKritik anzeigen

"Wild Card" beruht auf dem gleichnamigen Roman von William Goldman, der seit den 60er-Jahren zu den erfolgreichsten Drehbuch-Autoren ("Die Unbestechlichen" oder "Misery") und Schriftstellern der USA zählt. Dass sich der Roman "Wild Card" jedoch nur bedingt für eine hochwertige Film-Adaption eignet, bewies schon 1986 der halbgare "Heat" mit Burt Reynolds in der Hauptrolle. "Wild Card" ist nur das [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Thriller
Länge: 92 Minuten
Kinostart: 12.02.2015
Regie: Simon West
Darsteller: Jason Statham als Nick Wild, Michael Angarano als Cyrus Kinnick, Dominik García-Lorido als Holly
Verleih: Universum Film, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Home - Ein smektakulärer Trip
News
Fifty Shades of Grey
News
Kinocharts Deutschland (12. - 15.2.): Unfassbar anziehend
Bester Februar-Start aller Zeiten durch "Fifty Shades of Grey"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.