Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Terra Mater

Die Suche der Sherpas (2012)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Mount Everest, Berg der Träume, der Hoffnung – Schicksalsberg. In seinem Schatten lebt ein Volk, das mit den widrigen Lebensbedingungen, der großen Höhe und der klirrenden Kälte zu leben gelernt hat. Die Sherpas.
Dieser Film begleitet vier Sherpas auf ihrer Suche nach der Lösung des letzten großen Rätsels des höchsten Berges der Erde: Waren Edmund Hillary und Tenzing Norgay tatsächlich die ersten Menschen am Gipfel des Mount Everest? 1924, rund 30 Jahre vor dem Gipfelsieg Hillarys und Tenzings, brachen zwei Briten, George Mallory und Andrew Irvine, zum Gipfel auf und waren seitdem verschollen. Aber hatten sie es zuvor auf den höchsten Punkt der Erde geschafft?

Bildergalerie zum Film

Die Suche der SherpasDie Suche der SherpasDie Suche der SherpasDie Suche der SherpasDie Suche der SherpasDie Suche der Sherpas

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 2012
Genre: Dokumentation
Länge: 52 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Heinz Leger
Darsteller: Otto Clemens, Phurba, Peter Faerber
Verleih: polyband

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.