Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Prinz von Jütland
Der Prinz von Jütland
© Koch Media

Der Prinz von Jütland (1994)

Prince of Jutland

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dänemark im 6. Jahrhundert: In einer Zeit in der Schlachten und Morde alltägliche Mittel zur Eroberung eines Throns waren, tötet Prinz Fenge (Gabriel Byrne) seinen Bruder den König und dessen erstgeborenen Sohn. Auf diesem Weg erobert er nicht nur den Thron, sondern auch die Königin (Helen Mirren). Ihr anderer Sohn Amled (Christian Bale), der die Bluttat sah und nun der eigentliche Thronfolger wäre, entgeht anfangs durch eine List seiner Ermordung. Als Fenge ihn später zum Zwecke der Beseitigung mit einem Auftrag nach Schottland schickt, sieht Amled seine Stunde gekommen. Er durchschaut das Komplott, tötet den mit seiner Ermordung beauftragten Aethlewine (Brian Cox) und zieht als Prinz von Jütland gegen viele Widerstände in die Schlacht, zur Rückeroberung des Throns seines ermordeten Vaters.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande, Großbritannien, Frankreich
Jahr: 1994
Genre: Abenteuer
Länge: 103 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Gabriel Axel
Darsteller: Cecilie Brask, Tony Haygarth, Ewen Bremner
Verleih: Koch Media




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.