Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Unsichtbare

Der Unsichtbare (1975)

The Invisible Man

US-SciFi-Serie auf den 1970ern, basierend auf dem H.G. Wells Klassiker gleichen Titels: Im Selbstversuch testet der Wissenschaftler Dr. Daniel Westin eine von ihm entwickelte Formel, die jeden Körper unsichtbar macht. Das Problem: Es gibt bislang kein Gegenmittel. Während er danach sucht, erhält er vom Laborleiter Walter Carlson geheime Aufträge, für die Unsichtbarkeit sehr nützlich ist...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Wissenschaftler Dr. Daniel Westin hat eine sensationelle Formel entwickelt, die jeden Körper unsichtbar macht. Als die Regierung seine Entdeckung beansprucht, fürchtet er, dass sie zu kriminellen Zwecken missbraucht wird. Deshalb flüchtet er und probiert als Experiment die Formel am eigenen Leib aus. Doch es gelingt ihm nicht, sich wieder sichtbar zu machen. Nur mit einer Maske ausgestattet kann er wieder wahrgenommen werden. Seine Frau ist in das Geheimnis eingeweiht und mit ihrer Hilfe sucht er nach einem geeigneten Heilmittel.
Unterdessen erhält er von dem Laborleiter Walter Carlson diverse Aufträge in geheimer Mission. Da kommt Dr. Daniel Westin seine Unsichtbarkeit sehr zu Nutze ...

Bildergalerie zum Film

Der UnsichtbareDer UnsichtbareDer UnsichtbareDer Unsichtbare

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1975
Genre: Science Fiction, TV-Serie
Länge: 657 Minuten
FSK: 12
Regie: Alan J. Levi, Sigmund Neufeld Jr., Robert Michael Lewis, Leslie Stevens
Darsteller: William Prince, David McCallum, Melinda O. Fee
Verleih: Ascot

ZusatzinformationAlles anzeigen

Die amerikanische SciFi-Serie "The Invisible Man" (Der Unsichtbare) zählte gegen Ende der 1970er Jahre zu den gefragtesten und erfolgreichsten Fernsehproduktionen dieses Genres. Basierend auf dem [...mehr] Bestseller von H.G. Wells wurde "The Invisible Man" mit dem großen Hollywoodstar David McCallum, der die Titelrolle übernahm, in Szene gesetzt.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.