oder
The Mountain
The Mountain
© MC Distribution

The Mountain (2010)

Al-Jabal

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Mann wird von einem Freund zum Beiruter Flughafengefahren. Doch statt ein Flugzeug zu besteigen, um einen Monat im Ausland zu verbringen, mietet er ein Auto und fährt in die winterlichen Berge. Unterwegs wird er Zeuge eines Verkehrsunfalls mit tödlichem Ausgang. Im Hotelzimmer angekommen, vermeidet er jeden Kontakt und zieht sich in die totaleIsolation zurück. Er versucht zu schreiben, reagiert hellhörig auf jedes Geräusch, schaut einem Pinienzapfen beim Verfall zu und murmelt bisweilen einen Songtext von Johnny Cash. Die innere Reise nimmt ihren Lauf – und dann liegt ein toter Mann im Schnee. Mit hypnotischen Bildkompositionen in Schwarzweiß undfast ohne Worte evoziert dieses enigmatische Kammerspiel einen intensiven Gemütszustand, eine Atmosphäre latenter Gewalt und die Frage nach der Möglichkeit, Kunst zu schaffen in einem von Spannungen und Krieg geprägten Umfeld.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "The Mountain"

Land: Libanon, Katar
Jahr: 2010
Genre: Drama
Originaltitel: Al-Jabal
Länge: 80 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Ghassan Salhab
Darsteller: Fadi Abi Samra
Kamera: Sarmad Louis



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.