Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Auf dem Weg zur Schule

Auf dem Weg zur Schule (2013)

Sur le chemin de l'école

Französische Doku über Kinder, die täglich kilometerweite Wege auf sich nehmen müssen - durch die Savanne, über schmale Gebirgspfade, zu Fuß, auf dem Pferd oder m Rollstuhl - um zur Schule zu kommen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Doku begleitet 4 Kinder Samual, Jackson, Zahira und Carlito auf ihrem gefährlichen Schulweg: 15 Kilometer zu Fuß durch die Savanne Kenias laufen Jackson und seine kleine Schwester Salome täglich, um in die Schule zu kommen, vorbei an Giraffen, Zebras und gefährlichen Elefantenherden. Zahira und ihre Freundinnen Noura und Zeneb aus Marokko überqueren auf ihrem Schulweg einmal pro Woche schmale Gebirgspfade in schwindelerregenden Höhen, bepackt nicht nur mit dem Schulrucksack, sondern auch noch mit einem lebendigen Huhn. Samuel aus Indien sitzt im Rollstuhl. Vier Kilometer schieben seine Brüder ihn täglich zur Schule. Carlito lebt tief in den Bergen Patagoniens. Er reitet jeden Tag mit seiner kleinen Schwester Micaela rund eineinhalb Stunden durch Geröll und abschüssige Wege, um in die Schule zu kommen. Wenn der größte Teil des Weges unfallfrei hinter ihnen liegt, stoppen Carlito und Micaela an einem Schrein für ein kurzes Dankgebet.

Bildergalerie zum Film

Auf dem Weg zur Schule - Carlito und seine Schwester...darf.Auf dem Weg zur Schule - Ein steiniger Weg: Zwei Mal...ngen.Auf dem Weg zur Schule - Unter Lebensgefahr zur...rück.Auf dem Weg zur Schule - Samuels Familie leistet sich...rden.Auf dem Weg zur Schule - Nach fast drei Stunden zu...hule.Auf dem Weg zur Schule - Der Weg ist das Ziel: auf...haft.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 75 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 05.12.2013
Regie: Pascal Plisson
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.