Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Geld! Geld! Geld! (1928)

L'argent

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach hohen Aktienverlusten seiner Bank, herbeigeführt durch den Rivalen Alphonse Gunderman, ist der zwielichtige Spekulant und Financier Nicolas Saccard am Rande des Ruins. Doch er sieht eine Gelegenheit, sich und seine Bank vor dem Scheitern zu retten: Er finanziert den Transatlantikflug von Jacques Hamelin, einem Flugpionier, um mit dessen Hilfe ein Öl-Projekt in Französisch-Guyana aufzubauen. Als das Gerücht kursiert, Hamelin wäre abgestürzt, nutzt Saccard die falschen Berichte für Kursmanipulationen an der Börse. Doch Gunderman ahnt, dass sein Gegner mal wieder falsch spielt.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1928
Genre: Drama
Länge: 164 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Marcel L'Herbier
Darsteller: Alfred Abel, Marie Glory, Brigitte Helm




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.