Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Turning Tide - Zwischen den Wellen

Turning Tide - Zwischen den Wellen (2013)

En solitaire

Es ist ein Abenteuer auf Leben und Tod, das Regisseur Christophe Offenstein in seinem eindrucksvollen Debütfilm mit faszinierend authentischen Bildern einfängtUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Yann Kermadecs (FRANÇOIS CLUZET) größter Traum ist es, einmal an der Vendée Globe teilzunehmen, der härtesten Einhandsegler-Regatta der Welt. Als sein Freund Franck Drevil (GUILLAUME CANET) kurz vor dem Startschuss ausfällt, ergreift er die Möglichkeit beim Schopf: Er springt spontan für den Kollegen ein und verspricht seiner Freundin Maire (Virginie Efira) und Tochter Anna (Arly Jover) so oft wie möglich in Kontakt zu bleiben. Das risikoreiche Segelrennen hat schon so mancher mit dem Leben bezahlt – doch Yann hat das Ziel fest im Blick: Er hat keine Angst vor der monatelangen Einsamkeit auf dem Meer, fürchtet weder die gewaltigen Seestürme, noch die körperliche Erschöpfung. Doch das Abenteuer nimmt schon nach wenigen Tagen auf hoher See eine völlig unerwartete Wendung. Yann entdeckt einen blinden Passagier an Bord, den jungen Mauretanier Mano (SAMY SEGHIR), und plötzlich rückt der Sieg in weite Ferne. Aus Angst disqualifiziert zu werden, hütet Yann sein Geheimnis und überlegt fieberhaft, wie er aus dieser verzwickten Situation kommt. Die Ereignisse überstürzen sich und auf dem gefährlichen Weg ins Ziel, setzt Yann auch die Segel für eine Reise zu sich selbst.

Bildergalerie zum Film

Turning TideTurning Tide - Liveschalte: Yann (Fran ois Cluzet)...egen.Turning Tide - Wieder vereint: Yann (Fran ois Cluzet)...ira).Turning Tide - Yann (Fran ois Cluzet) erklärt Mona...oute.Turning Tide - Yann (Fran ois Cluzet) erfüllt sich...teil.Turning Tide - Yann (Fran ois Cluzet) und der junge...onne.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2013
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Regie: Christophe Offenstein
Darsteller: Dana Prigent, François Cluzet, François Jerosme
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.