Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
20.000 Meilen unter dem Meer
20.000 Meilen unter dem Meer
© Concorde

20.000 Meilen unter dem Meer (1997)

20,000 Leagues Under the Sea

1886 führt Arronax eine Expedition vor der Küste Neuenglands durch, um ein geheimnisvolles Seeungeheuer aufzuspüren; dabei stößt er auf die Nautilus.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Jahr 1866 werden vor der Küste Neuenglands immer wieder Schiffe zerstört, ohne dass sich dafür eine logische Erklärung finden würde. Keine Unwetter, keine Klippen - es gibt keinen Grund für die häufigen Schiffsunglücke. Für den jungen Meeresforscher Pierre Arronax gibt es nur noch eine Erklärung: ein urzeitliches Seeungeheuer, das sich dort am Meeresgrund seit vielen Jahrtausenden versteckt hält. Niemand mag so recht an seine These glauben, schon gar nicht sein Vater Thierry, ein berühmter Forscher, der ohnehin keine hohe Meinung von Pierre hat. Pierre plant daher eine Expedition die Tiefen des Meeres, um das geheimnisvolle Ungeheuer aufzuspüren, als Begleiter heuert er den kaltblütigen Kanadier Ned Land und den farbigen Hünen Cabe Attucks an. Sie stechen in See und entdecken nach einigen Wochen tatsächlich ein mysteriöses Objekt, das sie verfolgen, bis sie schließlich mit ihm zusammenstoßen. Nach dem Unfall finden sich die drei an Bord der "Nautilus" wieder, einem hoch entwickelten Unterwasserboot, das heimlich in den Tiefen des Ozeans kreuzt. Da sie nun das Geheimnis des charismatischen Kapitäns Nemo entdeckt haben, werden sie unfreiwillig zu Gefangenen an Bord. Auf der Fahrt durch die unbekannte Unterwasserwelt erblicken sie ein eigenes Universum, das ebenso faszinierend wie gefährlich ist ...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Science Fiction, Abenteuer
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Regie: Michael Anderson
Darsteller: Richard Crenna, Ben Cross, Julie Cox
Verleih: Concorde




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.