Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Joaquín La Habana   LebenZwischenWelten
Joaquín La Habana LebenZwischenWelten
© filmriss

Zum Video: Joaquín La Habana   LebenZwischenWelten

Joaquín La Habana – LebenZwischenWelten (2013)

Joaquín La Habana – LivingBetweenWorlds

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Künstlerportrait über den aus Kuba stammenden Sänger, Tänzer und Entertainer Joaquin La Habana. Androgyn und bisexuell, stellt der Stimmakrobat sowohl Frauen als auch Männer glaubhaft auf derBühne und im Filmdar.
Seinen künstlerischen Weg mußte er sich gegen viele Widerstände erkämpfen, dabei ist er sich selbst immer treu geblieben. In diesem Dokumentarfilm blicken wir mit dem jetzt 60jährigen auf sein Leben und seine Karriere im New York der 1970er und 1980er Jahre mit seiner provozierenden Untergrund-Szene zurück. Beeindruckendes Material aus dieser Zeit und von der Gruppe, mit der er u.a. im berühmten Club Studio 54 aufgetreten ist, führt uns zu dem Leben, das er heute in Berlin führt. Ein sehr persönlicher Film und ein Zeitdokument.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kuba, USA, Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 102 Minuten
Regie: Bernhard P. Beutler
Darsteller: Joaquin La Habana

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.