VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Art War

Art War (2013)

Deutscher Dokumentarfilm: "Art War" zeigt, wie nach dem arabischen Frühling in Ägypten politisch engagierte Kreative ihre Kunst als Waffe im Kampf um eine wirkliche gesellschaftliche Revolution einsetzen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Film folgt den revolutionären Künstlern durch zweieinhalb Jahre post-revolutionäre Anarchie, vom arabischen Frühling 2011 bis zum Fall Mursis und der Muslimbrüder. Er beschreibt die Explosion der Kreativität nach dem Sturz Mubaraks, und zeigt wie die Künstler lernten ihre Kunst auf neue Weise als wirkungsvolle Waffe im Kampf für ihre unvollendete Revolution zu nutzen.

Bildergalerie zum Film

Art WarArt War - Marco Wilms shootingArt War - Ammar Abdu Mahmoud MutterArt War - Wetrobots+Bosaina MusikvideodrehArt War - No Walls Graffiti

FilmkritikKritik anzeigen

Der Film beginnt zur Zeit des arabischen Frühlings, der in Ägypten mit dem Rücktritt Mubaraks am 11. Februar 2011 anfing, und endet im Jahre 2013 mit dem Sturz Mursis durch einen Militärputsch. Während dieser Zeit begleitet der deutsche Dokumentarfilmer Marco Wilms eine Reihe von progressiven und politisch engagierten Künstlern in Kairo. Da gibt es Musiker wie Hamed, den selbst Folter durch das [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 23.01.2014
Regie: Marco Wilms
Verleih: missingFilms

ZusatzinformationAlles anzeigen

Marco Wilms: "2011 brach ich auf, um eine Weltrevolution zu filmen. Den Aufbruch in eine neue Zeit. 2013 wurde daraus ein brennendes Inferno. Märtyrer der Revolution beherrschen die Graffitis [...mehr] unserer Helden in den Straßen Ägyptens. Sie retten den Spirit der Revolution auf ihr pharaonisches Sonnenboot, und segeln durch den Untergang der islamischen Welt zum Ufer eines neuen Lebens..."

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.