VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance
Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance
© Red Bull Media House

Zum Video: Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance

Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance (2013)

Cerro Torre

Doku über die erste Besteigung des südamerikanischen Granitgipfels Cerro Torre ohne Hilfsmittel...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Cerro Torre ist ein ca. 3000 Meter hoher, sagenumwobener Gipfel in Patagonien, genauer: an der argentinisch-chilenischen Grenze, etwa 50 km nördlich des bekannten Nationalparks Torres del Paine. Aufgrund seiner extrem steilen Granitwände gilt er unter Bergsteigern als extrem schwierig zu besteigen. Andererseits zählt er jedoch auch wegen seiner weißen, steil aufragenden Gipfel zu den schönsten Bergen überhaupt. Der Filmemacher Thomas Dirnhofer begleitet in seiner auf mehrere Jahre angelegten Langzeit-Dokumentation den 19-jährigen Kletterer David Lamas bei seinen Versuchen, den gefürchteten Gipfel ohne technische Hilfsmittel zu erklimmen. "Cerro Torre" ist eine waghalsige, mit spektakulären Bildern ausgestatte sehenswerte Doku geworden.

Bildergalerie zum Film

Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance - Cerro TorreCerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance - KompressorCerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance - Lama PortraitCerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance - Lama im ZeltCerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance -...stiegCerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance - Lamas...ateam

FilmkritikKritik anzeigen

Der Extremkletterer David Lamas war nicht der Erste, der sich an dem 3100 Meter hohen Berg versuchte. Er war jedoch der Erste, der den Cerro Torre frei erklettern wollte, ohne jegliche Hilfsmittel. Ende der 50-Jahre probierten sich zwei italienische Bergsteiger an ihm, dies gilt als der erste bekannte Versuch. Die Besteigung verlief äußerst tragisch, was mit zur Legendenbildung um den Gipfel [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich, Großbritannien, USA
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 103 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 13.03.2014
Regie: Thomas Dirnhofer
Darsteller: David Lama, Jim Bridwell, Peter Ortner
Verleih: Red Bull Media House

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.