Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Comic Book Confidential
Comic Book Confidential
© Salzgeber & Co

Zum Video: Comic Book Confidential

Comic Book Confidential (1988)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Boys, boys, boys (and girls!)... Wer hätte gedacht, was Comics schon alles angerichtet haben?!? In den 50ern soll es ein paar Jungs gegeben haben, die nach dem Blättern in bunten Heften mit Messern und Steinen auf alles losgingen, erzählt uns ein Propagandafilm aus jener Zeit. Den Comics haftet ja auch heute noch der Ruf von Schmutz und Schund an. COMIC BOOK CONFIDENTIAL erzählt die Geschichte eines Massenmediums in Amerika. Das Faszinierendste aber sind die leicht bekloppt wirkenden Zeichner, die in diesem Film unglaubliche Geschichten aus der Vergangenheit erzählen, als Comics noch Kinder verderben und Kriminalitätsraten steigen lassen konnten. Im Film werden die "Freak Brothers" zum Leben erweckt und Magazine wie RAW ("the graphix magazine for damned intellectuals") nehmen sich die 80er vor: GRAPHIC ASPIRIN FOR WAR FEVER!

Bildergalerie zum Film

Comic Book ConfidentialComic Book ConfidentialComic Book ConfidentialComic Book ConfidentialComic Book ConfidentialComic Book Confidential

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kanada, USA
Jahr: 1988
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.04.1989
Regie: Byron Mann
Darsteller: Lynda Barry, Charles Burns, Sue Coe
Verleih: Salzgeber & Co

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.