Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

The Forest is like the Mountains (2014)

Padurea e ca muntele, vezi?

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anamaria sucht ihre Liebe, Camelia und Aronas haben sich auf dem Feld kennen gelernt. Für Aronela ist nichts wichtiger als ihr Glaube. Früher hat Elena in der Schwerindustrie gearbeitet. Aron ist der Repräsentant der Partida Romilor. Er fühlt sich verantwortlich für seine Familie und die Gemeinschaft im Dorf... Das Dorf der Roma-Familie Lingurar liegt auf einem Hügel am Rand der rumänischen Kreisstadt Sfântu Gheorghe. Doch lässt sich die Nähe zur Stadt kaum erkennen, noch die Verortung in unserer aktuellen Zeit. Wie viele Roma-Familien leben die Lingurars am Rand der Gesellschaft, in Armut, die jährliche Kartoffelernte bietet die einzige Einnahmequelle. Die Straßen sind unbefestigt, die Felder werden mit der Sense bestellt, gegessen wird, was die Natur zu bieten hat. Das gemeinsame Zusammenleben ist geprägt von Zusammenhalt, gegenseitigem Respekt und festem Glauben.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Dokumentation
Länge: 101 Minuten
Regie: Didier Guillain, Christiane Schmidt
Darsteller: Beniamin Boros, Iosif Boros, Simon Boros

ZusatzinformationAlles anzeigen

Christiane Schmidt und Didier Guillain lernten Elena und Aron Lingurar vor über neun Jahren kennen, sie wurden die Pateneltern ihrer Tochter Anamaria. Seitdem haben die beiden Filmemacher die [...mehr] Dorf­gemeinschaft fast jährlich gesehen. Aus dieser Freundschaft entstand die Idee für "The Forest is like the Mountains"



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.